53 LandFrauen aus dem Bereich Peine-Nord haben gestern einen Tagesausflug nach Magdeburg gemacht.
Direkt nach der Ankunft stieg ein Stadtführer zu uns in den Bus und gemeinsam ging es zum Wasserstraßenkreuz Magdeburg. Nach knapp 100 Stufen Aufstieg konnten wir uns trotz trübem Wetter einen guten Überblick an der Schleuse Rothensee machen. Zahlen, Daten, Fakten und so manche Anekdote in breitem „magdebursch“ brachten uns das eine und andere Mal zum schmunzeln.
Mit dem Bus ging es dann durch die Hafenanlagen Richtung Innenstadt, wo wir uns beim „Domkönig“ aufwärmen und lecker zu Mittag essen konnten. Anschließend gab es eine kurze Stadtrundfahrt, gespickt mit weiteren geschichtlichen Höhepunkten und das offizielle Programm wurde mit kurzer Dombesichtigung und Innenstadtführung beendet.
Bis zur Heimreise konnten wir dann noch Zeit zwischen den Lichterwelten und auf dem Weihnachtsmarkt verbringen – bei Glühwein, Rostbratwurst und allerlei nützlichem (und weniger nützlichem ;-)) nutzte so mancher die Zeit für eine Fahrt im Riesenrad.
Die Heimfahrt ging gefühlt schneller als die morgendliche Anreise und schon jetzt freuen sich alle auf die nächste Busreise in 2023.

Kommentare sind deaktiviert