Waffeln für den guten Zweck

Mit dem Projekt „Waffeln für den guten Zweck“ sind wir bei der PAZ-Aktion „Gemeinsam helfen“ mit einem erfreulichen Preisgeld bedacht worden.

Mit dem bei Gemeinsam helfen gewonnenen Geld werden wir:

Das Geld wird dem Kreissportbund Peine e.V. übergeben und von dort für die Finanzierung von Schwimmkursen für Kinder im Landkreis Peine verwendet. Verstärkt durch die Pandemie hat die Schwimmfähigkeit bei Kindern dramatisch abgenommen. Sicheres Bewegen im Wasser stärkt die Persönlichkeit und beugt der Zunahme von Badeunfällen vor.

Über uns:

Wir LandFrauen aus Ilsede gehören dem Kreisverband Peine der LandFrauen an. Das Miteinander in sozialer Verantwortung ist das Herzstück der LandFrauenarbeit. Das bürgerschaftliche Engagement ist uns ein Anliegen. Durch Gemeinschaft gelingt es, auf gesellschaftlicher, wirtschaftlicher und politischer Ebene ein Sprachrohr für Frauen auf dem Land zu sein.

Wir bieten:

Wir sind ein starkes Netzwerk und bringen uns in das Leben im ländlichen Raum ein: Vorträge, Seminare, Kurse, Verbraucherschutz, Kultur, Reisen u.a. bilden das Spektrum ab.

Wer kann bei uns mitmachen:

Mitmachen kann jede Frau, die gern mit Menschen zusammen ist und sich mit ihren Interessen, Neigungen und Fähigkeiten einbringen möchte.

 

Wir sind erreichbar:

Ansprechpartner für das Waffelteam:    Ilse Schulz

Adresse:    Ammerweg 25,  31241 Ilsede

Telefon:      05172/2164

E-Mail: schulz-31241@t-online.de

Kommentare sind deaktiviert