Eine gute Ernährung ist die Basis für Gesundheit und Fitness und hat nichts mit Verzicht oder Diät zu tun, sondern besteht darin, die natürliche Heilkraft der Lebensmittel gezielt einzusetzen und zu nutzen!“ – davon ist Renate Frank überzeugt. In einem abwechslungsreichen, anschaulichen Online-Vortrag stellt die Oecotrophologin dar, wie Aktivität, Kreativität, Konzentration und Gedächtnis durch Essen und Trinken gesteigert werden können.

Die TeilnehmerInnen bekommen anschauliche Tipps, was Sie vorbeugend gegen Demenz, Alzheimer und Parkinson und für die eigene geistige Fitness machen können.

Datum: Mittwoch, 14. April 2021, 18.30 Uhr bis ca. 20 Uhr

Leitung: Ernährungsberaterin Renate Frank (Dipl. Oecotrophologin)

Veranstalter: Kreisverband der LandFrauenvereine Peine

Ort: Online-Vortrag

Kosten: keine

Anmeldung:

Bitte melden Sie sich mit Ihrer gültigen E-Mailadresse bei Cornelia Könneker unter der E-Mail: cornelia.koenneker@gmx.de. bis zum 10. April 2021 an.

Der Anmeldelink wird nach Ablauf der Anmeldefrist per E-Mail zugeschickt.

Die Veranstaltung findet in Kooperation mit der LEB

und den vier LandFrauenvereinen Peine-Nord, Peine-Mitte, Peine-Süd und Hohenhameln statt.

Sie benötigen eine Internetverbindung und idealerweise Kopfhörer oder Lautsprecher am Laptop/Tablet/PC oder Handy. Eine Kamera ist nicht erforderlich.