ehrenbienen

Im August 2021 treffen sich sechzehn Trägerinnen der Ehrenbiene mit Niedersachsenwappen in Blumenhagen, um die Korn- und Senfmühle Blumenhagen zu besichtigen. Organisiert wird das Treffen immer umschichtig, diesmal von Wilma Laue vom LFV Peine-Mitte. Für langjährige engagierte herausragende Vorstandsarbeit kann die Silberne Biene mit Niedersachsenwappen beim Landesvorstand beantragt werden. 27 Bienen wurden an Peiner LandFrauen verliehen, leider sind schon acht „Ehrenbienen“ verstorben.
Ein jährliches Zusammenkommen der aus dem ganzen Kreis Peine stammenden Frauen, lässt alte Erinnerungen an das Ehrenamt aufkommen. In gemütlicher Runde und bei einem leckeren Abendessen im Hotel Schönau wird geplaudert, gelacht und sich ausgetauscht. Einmal LandFrau, immer LandFrau und immer an allem interessiert! Als Überraschungsgast präsentiert Wilma die neue Kreisvorsitzende Bianca Lauenroth. Es kommen viele Fragen zum neuen Kreisvorstand und zu den angedachten Vorhaben, aber auch viele gute Wünsche für eine erfolgreiche Landfrauenarbeit auf Kreis- und Ortsebene werden mit auf den Weg gegeben.

ehrenbienen