Am Samstag, 3.09.2022 um 10 Uhr trafen sich einige Landfrauen und Kinder, um den Dorfkinder- Garten in Mehrum zu erkunden. Eingeladen hatte der Arbeitskreis Frauen.Leben.Land sowie das Landfrauen-Projekt „Gärtnern mit Kindern“.

Der Vorsitzende des Mehrumer Vereins informierte über die Geschichte des Grundstücks und die Entstehung des Vereins. Beim Rundgang durch den urigen Garten gab es neben interessanten Details zu einzelnen Pflanzen auch reife Früchte und duftende Kräuter zu entdecken.
Mit vollen Einsatz und Spaß ernteten die Kinder die blau-violetten Kartoffeln im Hochbeet. Dabei kamen auch Engerlinge zutage, die alle fasziniert bestaunten.
Weitere Tiere waren in einer großen Holzkiste versteckt – der „Wurmfabrik“. Zögerlich wurde der Deckel gehoben und unter Pappstücken und Grünabfällen konnte man viele Regenwürmer entdecken!
Die Bastelaktion für die Kinder war das Bepflanzen eines Tonziegels mit Sukkulenten. Die Kinder waren mit Freude dabei und es entstanden viele kreative Minigärten.
Nach dem Kochen der Kartoffeln auf dem Lagerfeuer gab es bei einer gemütlichen Abschlussrunde noch Gemüsesticks und Dipps dazu. Das Fazit lautete: Es war für alle ein interessanter und kurzweiliger Vormittag!

Kommentare sind deaktiviert