weihnachtsfeier-peine-sued-22

Nach 2 Jahren Cora-Pause durften die LandFrauen Peine-Süd endlich wieder eine Weihnachtsfeier ausrichten. 115 LandFrauen folgten der Einladung und trafen sich am 08.12.2022 im Woltorfer Landkrug. Nach einer kurzen Begrüßung der Vorsitzenden Catja Wingenbach und der Verlesung des Weihnachtsbriefs der NLV Präsidentin Elisabeth Brunkhorst stimmte uns Herr Doktor Menke, Superintendent des Kirchenkreises Peine mit einer besinnlichen Andacht auf die Vorweihnachtszeit ein.

Nach dem leckeren Wildschweinbraten hatte Heike Haberta eine musikalische Weihnachtsgeschichte für uns, bei der kräftig mitgesungen wurde. Lina und Sven Schöne begleiten uns den Abend musikalisch und ernteten dafür regen Applaus, sie durften nicht ohne Zugabe gehen. Der Vorstand bedankte sich mit einem kleinen Präsent bei den Ortvertreterinnen wünschte einen guten Heimweg und eine besinnliche Vorweihnachtszeit.
Ein herzliches Dankeschön auch an die Woltorfer LandFrauen für den festlich geschmückten Saal und an den Woltorfer Landkrug für das tolle Essen.