Am Dienstag, 22.08.2023 machte sich der LandFrauenverein Peine-Nord mit 47 unternehmungslustigen Frauen auf, um gemeinsam einen schönen Tag in der Heide zu verbringen. Die erste Station war die Scheune No.27.
#deko für Haus und Garten ließ die Herzen der Deko-Queens höherschlagen, es wurde vergnügt eingekauft und der Bus füllte sich mit diesem und jenem. Im Anschluss mussten wir uns stärken und machten im Landhotel Meyer in Wahrenholz Rast. Ein leckeres Mittagessen wurde eingenommen.
Am Nachmittag stand eine Führung durch den „Heiligen Hain“ auf dem Programm. Dies ist die größte zusammenhängende Heidefläche im Landkreis Gifhorn mit 56 Hektar, die momentan nach vielen Regenfällen wunderschön blüht. Unsere netten Gästeführerinnen, die LandFrauen Christiane Salig und Heide Pieper vom LandFrauenverein Wahrenholz und Umgebung, führten uns 1,5 Stunden durch die Heidelandschaft und unterhielten uns mit lustigen Anekdoten u.a. über den Heidedichter Hermann Löns, der schon 1913 initiierte, dass das damals noch sehr viel kleinere Gebiet zum 1. Naturschutzgebiet Deutschlands benannt wurde.
Er hielt sich mehrmals für längere Zeit in Wahrenholz auf und unternahm viele Spaziergänge in der Heide. Zur Erinnerung wurde 1984 ein riesiger Gedenkstein für ihn aufgestellt.
Station 4 unseres Ausfluges war das Café Hüus Hoff der Heidebäckerei Meyer. Hier stärkten wir mit „Irmtrauts bestem“ und anderen leckeren Kuchensorten, Kaffee und Tee für die kurze Rückfahrt. Alle LandFrauen freuten sich über den kurzweiligen Sommertag in netter Gesellschaft mit gutem Essen und lieben Freundinnen.

Kommentare sind deaktiviert