Sommerfreizeit

13 Landfrauen aus Peine und zwei aus Bad Gandersheim trafen sich an einem Septemberwochenende zu einer Freizeit im Bildungshaus Zeppelin& Steinberg.

Der Freitagnachmittag begann mit einer Einführung ins Qi Gong konkret in das Duft Qi Gong. Angeleitet wurde die Gruppe von Frau Heike Zerter, die Kassenführerin im Vorstand beim Landfrauenverein Peine-Mitte ist. Bei bestem Sommerwetter haben alle draußen begeistert mitgemacht. Einige eifrige LandFrauen haben dann am Abend noch einen schnellen Fußmarsch zur bekannten Steinbergalm hingelegt, um rechtzeitig vor dem Dunkelwerden wieder zurück zu sein.

Der Samstag begann erneut mit einer Qigong Einheit auf taufrischem Rasen, danach ging es nach dem Frühstück in eigenen PKWs nach Bad Grund zum Höhlen Erlebniszentrum. Bei 8 Grad feuchter

Luft und vielen Treppenstufen in bizarrer Umgebung mit Stalaktiten und Stalagmiten fühlte frau sich versetzt in eine andere Welt und alle  freuten sich, dass danach ein zünftiges Picknick am Eingang zum „WeltWald“ anstand. In diesem Waldgebiet gibt es viele unterschiedliche Wanderwege und Entdeckungstouren, die manch eine mit der eigenen Familie vertiefen möchte. Das Städtchen Bad Grund wurde später noch zu einer schönen Kaffee/Kuchenpause aufgesucht. Einige schauten sich dort das umfangreiche Uhrenmuseum an.

Zurück in Goslar wurde gegrillt, die Küche hatte alle Zutaten vortrefflich vorbereitet und die Landfrauen bewiesen einmal mehr, dass Frauen auch gut grillen können.

Am Sonntagmorgen folgte dann noch ein besonderes Highlight, das „Waldbaden“. Wir hatten die Waldachtsamstrainerin Frau Jasmin Frommhold von „Harz happiness“ zu Gast. Den nah gelegenen Stadtwald erkunden mit seiner Frische, seinen Düften und wohltuenden Elementen hat allen Frauen sehr gutgetan. Mit Einzel- und Partnerübungen verging der Vormittag wie im Fluge. Ein letztes Mittagessen und danach ging es wieder heimwärts. Für das nächste Jahr wird voraussichtlich das letzte Augustwochenende anvisiert.