Bei Kaffee und Kuchen verfolgten gestern Nachmittag 32 interessierte LandFrauen und Gäste einem Vortrag der kriminalpolizeilichen Beratungsstelle Salzgitter.

Polizeikommissar Michael Scharf brachte uns auf humorvolle Art wichtige Aspekte im Umgang mit Trickbetrügern näher. Gefahren an der Haustür und am Telefon, der sogenannte Enkel/- Verwandtentrick, Handtaschendiebstahl und Verlust der EC-Karte waren nur einige Punkte, die angesprochen wurden.

Außerdem konnten Fragen gestellt werden und es wurde von eigenen Erfahrungen berichtet. Mit hilfereichem Infomaterial ausgestattet, verabschiedeten wir uns nach 1,5 Stunden und freuen uns schon auf den nächsten Vortrag im September.

Am 20.09. ab 17 Uhr wird uns ein Vortrag zum Thema „Was tun nach einem Unfall/Verkehrsdelikt?“ angeboten. Gern dürft ihr euch schon jetzt dafür anmelden und andere dazu einladen 😉

 

Kommentare sind deaktiviert