Weihnachtsferier 2023 Landfrauen Peine Mitte

Was für ein weihnachtlich stimmiger Abend, schon der Blick in den Saal, Kerzenschein und zauberhafte Wichtel und Tannenbäume auf den Tischen, welche von den Landfrauen Wense-Rüper mit Liebe erstellt wurden, brachte die Mitglieder der Landfrauen Peine-Mitte auf ihrer Weihnachtsfeier zum Wohlfühlen.

Mit einem Weihnachtsquiz ging’s los und gleich wurden die Köpfe zusammengesteckt bei Fragen „Wie viele Nadeln hat so ein Tannenbaum“ oder „wie viele Weihnachtslieder gibt es?“

Die herzliche Begrüßungsansprache und den Weihnachtsgruss unserer NLV Präsidentin Elisabeth Brunkhorst übernahm unsere Heike Zerter.

Nachdem sich alle mit dem „Hirsch“ gestärkt hatten, wurde die Lösung zum Weihnachtsquiz von der Verfasserin Richarda Brandes bekannt gegeben. Sie lobte die Damen und jeder aber auch wirklich jeder von uns bekam einen selbst gebastelten Stern oder Weihnachtsteil.

Dann lauschten wir der Weihnachtsgeschichte von Katrin Behrens, in der wir an entsprechenden Stellen viele Weihnachtslieder sangen.

Der Höhepunkt war die Weihnachtsgeschichte von Martina Beck. Es wurde von der Vorführung der 11. Klasse des Goethegymnasiums von der Lehrerin Frau Schlagenotter erzählt. Die Geschichte von der Heiligen Maria und Josef ging in die Schulgeschichte ein.

Sie sind das ganze Jahr für uns gerannt, hatten das ganze Jahr immer ein Ohr für uns. Unsere Ortsvertrauensfrauen bekamen eine Danksagung und ein kleine Bescherung.

Zum Ausklang des Abends war ein Wunsch-Gedicht der Verfasserin von Jutta Gornik vorgetragen.

Wir wünschen allen Mitgliedern und ihren Familien ein Frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.